SprecherCoaching

Als langjähriger Sprecher (Synchron / Hörbücher / Hörspiele / Werbung / Museums-Audio-Guides / Games) gebe ich mein Wissen gemeinsam mit einem erfahrenen Toningenieur gern weiter.

Im professionellen Studio arbeiten wir an der optimalen Vorbereitung, der souveränen Arbeit am Mikro und den verschiedenen Stilen, die je nach Genre verlangt sind.

PräsenzCoaching

Seit vielen Jahren bin ich, als ausgebildeter systemischer Business-Coach tätig und habe mich dabei vor allem auf das PräsenzCoaching spezialisiert. In der festen Überzeugung, dass eine Vielzahl von Konflikten, Problemen und Unsicherheiten auf mangelnder Präsenz beruht, beschäftige ich mich im Coaching mit Fragen wie …

Wie wirke ich auf mein Gegenüber?

Wie erkenne ich, was mein Gegenüber braucht?

Wie präsentiere ich mich optimal?

Das Coaching wird unterstützt durch die Arbeit mit Kamera und Monitor, wodurch eine direkte gemeinsame Analyse möglich wird. In diese Arbeit fließt nicht nur meine langjährige Erfahrung als systemischer Business-Coach, sondern auch die als Schauspieler, Moderator und Regisseur ein.